Willkommen in meiner Chaosküche

Hier findest Du die Ergebnisse und Katastrophen meiner experimentellern Küche.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
16
17
20
21
22
23
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Ur-Deutsche Süßigkeiten...?!

Aus gegebenem Anlaß muss ich mich gerade damit beschäftigen, Ur-Deutsche Süßigkeiten einzukaufen, um sie einem Tauschpartner in die weite Welt zu schicken. Das bringt mich aber ganz schön ins Grübeln. Was sind denn eigentlich Ur-Deutsche Süßigkeiten? Ich meine also Dinge, die es anderswo nicht so einfach zu kaufen gibt. Mars, Twix und diese ganze Schokoriegel-Gang gelten daher nicht.

Bisher habe ich eingekauft:
  • Haribo-Goldbären (Die gibt es sicher anderswo auch, aber die sind ur-deutsch finde ich
  • Haribo-Lakritzschnecken (Lakritz muß irgendwie dazu, denn wo sonst außer vllt in den Niederlanden gibt es noch welches?)
  • Nimm2 - Bonbons (Natürlich weil die so super gesund sind durch die vielen enthaltenen Vitamine)
  • Storck Riesen (Einmal Storck Riesen bitte, Frau Lange!)
  • Eine Tafel Kinderschokolade
  • Eine Tafel Milka Alpenmilch (Kommt die aber nicht eigentlich aus der Schweiz?)
  • 2 Überraschungseier ("Spannung, Spiel und Schokolade...")
  • einen Seitenbacher Banane-Schoko-Riegel (damit auch wirklich etwas besonderes drin ist, aber ich finde den sehr lecker sogar)
  • ein Caramac von Nestle (Habe ich als Kind super gern gegessen.)
  • 4 Ferrero Rocher (wobei es die sicher auch überall gibt)
Was aber packe ich noch hinein? Ich bin nämlich trotz der Masse noch nicht beim vereinbarten Betrag von 15 US$ bzw. 11,50 Euro. Eine kleine Kiste Negerküsse vllt? Aber habe ich nicht schon viel Schokolade? Vielleicht noch anderes Gummizeugs oder Kekse? Vllt Prinzenrolle? Oder wegen der Jahreszeit einen Osterhasen? Kaugummis oder noch mehr Bonbons? Meine Güte, es gibt so viel Auswahl, aber was ist denn besonders deutsch? Habt Ihr noch Vorschläge? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Wenn das Päckchen angekommen ist, gibt's# hier natürlich Bilder. Außerdem freue ich mich schon wie doof auf mein eigenes Tauschpäckchen. Wo das wohl herkommt.... Ihr werdet es erfahren.
Corum - 14. Feb, 13:58

Was mir spontan einfällt:

- Diese rosa-weißen Pfefferminz-Tafeln
- Gebrannte Mandeln
- "Richtige" Gelee-Bananen
- Mäusespeck? Aber der ist Marshmallows zu ähnlich.
- Prinzenrolle-Kekse? Oder die mit den 42 Zähnen? Äh, hattest Du ja schon aufgezählt.
- Russisch Brot oder wie das heißt, diese dunkelbraunen Buchstaben.
- Blockmalz-Bonbons oder ähnliche Kräuter-Bonbons
- Salzstangen (huch, Wikipedia meint, die kommen aus den USA)
- Da gibt es noch die ganzen ostdeutschen Produkte, aber mit denen kenne ich mich nicht so gut aus.

Liebe Grüße, Sus


Brot
Echt ostfriesisch
Kunst
Nudeln seltsam
Nutella Day
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren