Willkommen in meiner Chaosküche

Hier findest Du die Ergebnisse und Katastrophen meiner experimentellern Küche.

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
16
19
20
21
22
23
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Nudeln Seltsam - Teil 1

Ich habe einen Faibel für ausgefallene Nudelsaucen auf Gemüsebasis. Einfach das Gemüse mit Zwiebeln anschwitzen, Brühe angießen, kochen, pürieren, würzen... fertig! Das geht sehr gut mit roten Beten, Kürbis, Steckrübe, Tomaten natürlich und auch mit Möhren. Deshalb stelle ich heute in der Reihe "Nudeln seltsam" meine Karotten-Apfel-Ingwer-Sauce vor.

moehrenapfelpasta

Zutaten:
geschälte, kleingeschnittene Möhren
1 gewürfete Zwiebel
1 Apfel, geschält und gewürfelt
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Ingwer

Zubereitung:
Zwiebeln in ein wenig Öl anschwitzen, dann Möhren und Apfel hinzugeben und kurz mitdünsten, dann Flüssigkeit angießen und solagen kochen, bis die Möhren weich sind. Dann das Gemüse pürieren und mit Salz, Pfeffer und Ingwer abschmecken. Mit Pasta servieren!

Mir schmeckt's und meinem Freund meist auch. :-)

Ausserdem kann man aus einer Suppe auch eine gute Nudelsoße machen, wenn sie beim Abkühlen etwas eingedickt ist. Heute Abend gibt's nämlich die Steckrübensuppe von neulich als Pastasauce.
klar.text - 6. Feb, 13:03

Erinnert mich

irgendwie an HIPP.
Nur sind da die Nudeln auch püriert ;)


Brot
Echt ostfriesisch
Kunst
Nudeln seltsam
Nutella Day
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren