Willkommen in meiner Chaosküche

Hier findest Du die Ergebnisse und Katastrophen meiner experimentellern Küche.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 

DFssgF - Mein Paket ist auch da!

Bereits vor fast 14 Tagen ist mein DFssgF - Paket angekommen. Da ich aber bis gestern in den USA war, komme ich erst jetzt dazu, es auszupacken und zu bloggen. Ich war schon ganz gespannt, was wohl darin ist.

20061031-dfssgf-gelbklein

Mein weihnachtliches Care-Paket ist von Wolfgang von der Küchenbrigade. Es enthält tolle selbstgemachte weihnachtliche Dinge und eine sehr liebe Gebrauchsanweisung. Darin sind
  • getrocknete selbstgesammelte Steinpilze, bestens geeignet für Pilz-Risotto. Das werde ich ganz sicher ausprobieren.
  • eine selbstgetrocknete Zitrus-Tee-Mischung, die ich schon probiert und sehr genossen habe
  • selbstgemachtes Karotten-Chutney, das laut Gebrauchsanweisung seine Halbtbarkeit von 2 Jahren nie beweisen kann, weil es immer vorher gegessen ist
  • Glühweinmarmelade vom lokalen Winzer, sieht sehr lecker aus
  • und Lebkuchen von Wolfgang's lokalem Bäcker, ein echtes Muss, und mein Freund fragte gestern Abend schon ganz ungeduldig, wann ich das Paket endlich fotographiere, dass er an die Lebkuchen darf. Sie haben uns sehr gut geschmeckt.
Und hier ist das Paket:

fresspaket

Danke Rosa von der Neuköllner Nudelsuppe für die Organisation von DFssgF! Hier findet Ihr die Zusammenfassung.
Und ganz vielen Dank an Dich, Wolfgang, für das wunderbare Paket. Ich habe mich riesig gefreut.
typekey:wolleffm - 30. Nov, 16:54

Falls die Steinpilze noch nicht den Weg alles irdischen genommen haben, hier das Risotto Rezept ...

http://rezepte.kuechenpiraten.de/2006/11/18/risotto-mit-getrockneten-steinpilzen/

Liebe Grüße aus dem Hunsrück und guten Hunger

Wolfgang


Brot
Echt ostfriesisch
Kunst
Nudeln seltsam
Nutella Day
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren